Achtsamkeitsworkshop: Ein Wochenende voller Achtsamkeit & Meditation

Achtsamkeit ist seit einigen Jahren in aller Munde. Vielzählige wissenschaftliche Erkenntnisse untermauern die Vorzüge. Doch was ist Achtsamkeit eigentlich? Und wie gelingt es mir, diese im Alltag zu integrieren?

Uralte Weisheit und moderne Wissenschaft sind sich einig, dass sich unsere Achtsamkeit kultivieren lässt und eine äußerst heilsame Wirkung hat. Neueste Studien legen nahe, dass außerdem Mitgefühl – vor allem mit uns selbst – einer der Schlüsselfaktoren für unser Wohlbefinden ist.

Dieser Achtsamkeitsworkshop gibt Dir einen Einblick in das Thema Achtsamkeit und Meditation. Anhand vieler praktischer Übungen wird Dir ermöglicht, selbst mit Achtsamkeit in Berührung zu kommen. Denn die Vorzüge der Achtsamkeit zeigen sich nur durch das eigene Erfahren.

Wolltest Du schon immer mal mit Meditieren anfangen? An diesem Wochenende gewinnst Du Einblicke in verschiedene Meditationsarten (im Sitzen, Gehen und Liegen), die Dich bei der Kultivierung von Achtsamkeit unterstützen. Es werden Dir praktische Wege aufgezeigt, um Achtsamkeit in Deinen Alltag zu integrieren und den Herausforderungen des Alltags gelassener begegnen zu können. 

Wann

AUFGRUND AKTUELLER SITUATION ABGESAGT – NEUE TERMINE WERDEN HIER BEKANNT GEGEBEN. 

Wo

PionierONE!, Solitudestr. 2-4, Ludwigsburg (nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof LB)

Kosten

95 Eur/Teilnehmer für das Wochenende.
Ein kleiner Snack ist im Preis inklusive. 

Info

Meditationskissen, Yogamatten und Decken sind vorhanden. 

Mehr Gelassenheit

Achtsamkeit ist der Schlüssel für mehr Gelassenheit und Lebensqualität.  Sie ermöglicht, wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. 

Mehr Bewusstheit

Fühlst Du Dich auch manchmal fremdbestimmt? Achtsamkeit ermöglicht, ein bewussteres und selbstbestimmteres Leben zu führen. 

Mehr Mitgefühl

Durch achtsamkeitsbasierte Übungen lernst Du, Mitgefühl für Dich selbst und andere zu entwickeln und somit mehr innere Ruhe und Verbundenheit zu erleben.

Hier anmelden und über neue Termine auf dem Laufenden bleiben.

Meditationskurs Ludwigsburg