Meditationskurs in Backnang: Einblick in Achtsamkeit und Meditation

In unserer heutigen Zeit ist es von besonderer Bedeutung präsent und mit unserem Leben auf weise und mitfühlende Art verbunden zu sein.

Wolltest Du schon immer mal mit Meditieren anfangen? Oder meditierst Du bereits und möchtest Deine Praxis in einer Gruppe vertiefen? In diesem 3-teiligen Meditationskurs bekommst Du einen Einblick in Achtsamkeit & Meditation und lernst verschiedene Meditationsarten kennen (im Sitzen, Gehen und Liegen), die Dich bei der Kultivierung von Achtsamkeit und Mitgefühl unterstützen. Neben den angeleiteten Meditationen gibt es außerdem einige theoretische Erklärungen sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

Wann

3x mittwochs ab dem 23.9.2020
von 19:00 – 20:00 Uhr

Wo

Im GLYCK – der Glücksschule Backnang

Kosten

50 Eur/Teilnehmer für  3 Termine. Anmeldung erforderlich.

Wichtige Hinweise

Um die aktuellen Mindestabstände einhalten zu können, ist der Kurs auf max. 5 Teilnehmer beschränkt. 
Mit der Teilnahme verpflichten sich die Person zur Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen. 

Mehr Gelassenheit

Achtsamkeit ist der Schlüssel für mehr Gelassenheit und Lebensqualität.  Sie ermöglicht, ein bewussteres und selbstbestimmteres Leben zu führen.

Mehr innere Ruhe

Durch achtsamkeitsbasierte Übungen lernst Du, Mitgefühl für Dich selbst und andere zu entwickeln und somit mehr innere Ruhe und Verbundenheit zu erleben.

Mehr Fokus

Meditation hilft, konzentrierter und fokussierter zu sein und sich bewusst zu machen, was Dir wirklich wichtig ist. 

Anmeldung Meditationskurs Achtsamkeit und Meditation

Meditationskurs Ludwigsburg

Zum Kontaktformular

Du möchtest mehr Infos zu den Angeboten von Achtsamkeit Ludwigsburg? Dann fülle das Kontaktformular aus und ich setze mich baldmöglichst mit Dir in Verbindung. 

Zum MBSR-Kurs

Du hast Interesse am nächsten MBSR-Kurs in Ludwigsburg oder Backnang? Hier gibt es mehr Infos zu Kursinhalten, Terminen und Preisen.