Achtsamkeit & Meditation – Aktiv im Park

Ab 5. Mai 2022 donnerstags um 18 Uhr auf der Bärenwiese in Ludwigsburg

Viele Studien belegen, dass Achtsamkeit ein wichtiger Schlüssel für mehr Gelassenheit, Resilienz und Lebensqualität ist. Gerade in der aktuellen Zeit ist es von besonderer Bedeutung, zur Ruhe zu finden und wieder in Kontakt mit uns selbst zu kommen. In der Natur zu meditieren ist etwas ganz Besonderes. Man spürt noch stärker die Verbundenheit, hört Vogelgezwitscher… Komme wieder  in Kontakt mit dem gegenwärtigen Moment, schöpfe neue Kraft und komme zur Ruhe!

Es werden unterschiedliche Meditationsarten im Sitzen, Gehen und Liegen durchgeführt, die uns bei der Kultivierung von Achtsamkeit und Mitgefühl unterstützen. Neben den angeleiteten Meditationen runden achtsame Yogaübungen und Impulse für Achtsamkeit im Alltag das Programm ab. Das Programm ist Teil des Angebotes „Aktiv im Park“ der Stadt Ludwigsburg und richtet sich an Teilnehmende mit und ohne Meditationserfahrung. Die Aktion läuft ab dem 5. Mai 2022 jede Woche donnerstags (außer an Feiertagen) bis  zum 29. September. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitmachen! 

„Die Achtsamkeitsevents von Jessica und David kann ich wärmstens allen weiterempfehlen, die zufriedener, ruhiger und glücklicher leben wollen. Sie haben mich motiviert achtsamer mit mir selbst umzugehen. Besonderen Dank auch für die praktischen und einfach umzusetzenden Achtsamkeitsimpulse für den Alltag.“

Magdalena Z. (Marketing Manager)

Wann

Ab 5. Mai donnerstags 18 bis 19 Uhr. 

Wo

Bärenwiese Ludwigsburg (neben dem Spielplatz) 

Kostenlos

Teil der Initiative der Stadt Ludwigsburg „Aktiv im Park“. Keine Anmeldung erforderlich! 

Sonstiges

Bitte Yogamatte und falls vorhanden (Meditations-)Kissen mitbringen. Das Angebot findet nicht bei starkem Regen statt.