"Wenn Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es."

MBSR – Stress bewältigen durch Achtsamkeit

Denn manchmal musst du einfach innehalten, damit das Glück dich finden kann.

MBSR steht für Mindfulness-Based Stress Reduction (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) und ist ein 8-wöchiges achtsamkeitsbasiertes Stressbewältigungsprogramm nach Jon Kabat-Zinn. Der Kurs hilft Dir, inmitten von stressigen Anforderungen den Fokus zu behalten, wieder in Deine eigene Mitte zu finden und mehr Mitgefühl für Dich selbst und andere zu entwickeln. Seit vielen Jahren wird das wissenschaftlich fundierte Programm weltweit mit großem Erfolg angewendet.

Innere Ruhe und Gelassenheit

Stressresistenz und Ausgeglichenheit

Konzentrationsfähigkeit und Klarheit

Lebensfreude und Selbstvertrauen

Grundelemente des MBSR-Kurses

MBSR Bodyscan

Bodyscan

Eine Übung zur achtsamen Körperwahrnehmung.

MBSR Yoga

Yoga

Sanfte, achtsame Yoga- und Körperübungen.

MBSR Meditation

Meditationen

Angeleitete Meditationen für innere Balance.

MBSR Achsamkeitsübungen

Übungen

Praktische Übungen für die Anwendung im Alltag.

„Durch Jessica und die positive Dynamik der MBSR-Gruppe habe ich nun endlich den langersehnten Weg zur Meditation gefunden. Ich habe mich jede Woche auf den Kursabend und auch auf den Achtsamkeitstag gefreut, weil es eine so angenehme Atmosphäre war. Jessica hat den Inhalt des MBRS-Kurses sehr anschaulich vermittelt und mit schönen Geschichten untermalt. Sehr hilfreich sind auch der Kursordner und die von ihr selbst aufgenommenen Meditations- und Yogaübungs-CD´s, die mich nun auch weiterhin zu Hause bei meinen Achtsamkeitsübungen super unterstützen werden. Vielen Dank!“

Belinda Giljum-Schoch

Mediendesignerin/Neurographik-Trainer i.A.

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